Die echten Black Panthers!

Jeden Dienstag ab 16 Uhr treffen wir uns zum Community Learning im African Culural Centre (Wandbeker Chaussee 35, nahe U Wartenau). Auch in den Ferien!
Alle Schwarzen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind eingeladen zu kostenloser Nachhilfe, Hausaufgabenhilfe und gegenseitiger schulischer Unterstützung.
Im Anschluss daran beschäftigen wir uns gemeinsam mit selbstgewählten Themen, z.B. mit den Black Panthers:

Im Oktober 1966 gründete sich in Oakland (Kalifornien/USA) die Black Panther Party for Self-Defense. Die Black Panthers kämpften gegen Rassismus, Krieg und soziale Ungerechtigkeit und inspirieren bis heute viele Bewegungen auf der ganzen Welt.

 Nächsten Dienstag: 9. Oktober um 17:30 Uhr

„Black Panthers“ Doku mit Originalvideos, sowie ein aktuelles Beispiel (Sprache: Englisch)

weitere Ideen für die nächsten Wochen:
– Vortrag & Diskussion: Entstehung und Entwicklung der Black Panther Party
– Kurzvideos: Wie wir von den Panthers lernen können
– Lesung: Drei Interviews mit Black Panthers
– Doku & Lesekreis: Mumia Abu-Jamal
– Doku & Lesekreis Angela Davis
– Doku & Lesekreis Assata Shakur